Montag, 18. November 2013

Werkstatt optimieren: Wände streichen, fertig!

Ich kann es fast nicht glauben, aber seit dem Beginn dieses Unterfangens ist ein Monat vergangen. Jetzt ist es aber vollbracht und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Bei der Gelegenheit habe ich die CEE-Steckdosen für den Hobel und die Säge gleich nahe der Maschinen platziert und den Kabelkanal verlängert, so dass er jetzt komplett umläuft. Die Beleuchtung ist auch komplett neu und ergibt gefühlt Minimum doppelt so helles Licht. Die Beleuchtungsautomatik der Kamera bestätigt den Eindruck. Das obere Bild wurde bei ISO 180 mit f2.8 und 1/30 aufgenommen, das untere bei ISO 100 mit f2.8 und 1/100.



Bei der alten Beleuchtung war es eine Qual irgendwas in Handarbeit an der Werkbank zu verrichten, jetzt gibt es, wenn überhaupt, nur weiche Schatten wenn man sich über das Werkstück beugt. Somit steht nichts mehr im Wege um fleissig handgefertigte Verbindungen aller Art zu üben!

Als nächstes kann der Bau des Werkstattschrankes beginnen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marc

    Sieht gut aus, da muß ich mich aber noch ordentlich ins zeug legen, damit's bei mir so aussieht ;-)

    Gruß Marc Z

    AntwortenLöschen