Sonntag, 29. April 2012

Apothekenschrank: Teil 6

Der Apothekenschrank der ja ein Schmuckschrank wird, nimmt Form an und das Ende des Projektes ist in Sicht. Da ich einen guten Teil der Arbeiten im Kurs erledige und nie den Photoapparat dabei habe, ist die Dokumentation etwas lückenhaft. In den letzten zwei Doppelstunden habe ich die Bänder eingelassen und die Türen eingepasst. Zuhause habe ich noch Lochreihen in die Seiten gebohrt und alle Rahmenteile gefast. Mehr Schnörkel gibt es auch nicht an dem Möbel weil es meiner Meinung nach zu klein und gedrungen ist um viel daran herum zu profilieren. Auf den folgenden zwei Bildern sieht man den Schrank einmal geschlossen und dann geöffnet. Dabei erkennt man, dass ich innen auf die Füllung des Rückens noch zwei Leisten aufgeleimt habe die den Spalt zur Korpushinterkante schließen und eine aufwändigere Rahmenkonstruktion des Rückens vortäuschen.

Jetzt fehlt noch der Feinschliff und die Oberflächenbehandlung sowie etwas Hardware.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marc,

    das sieht richtig gut aus. Du hast Glück gehabt, dass es mit dem Abplatten der Türfüllungen nicht geklappt hat. Das wäre glaube ich zu viel geworden. Ohne Abplattung sieht das sehr viel edler aus.

    Gruß

    Heiko

    AntwortenLöschen