Sonntag, 29. Januar 2012

Apothekenschrank: Teil 2

So, es geht endlich weiter! Die Korpusteile sind alle geschliffen und werden nun der Reihe nach verleimt und zwar so, dass kein Stress entsteht. Ich ziehe es vor in einer logischen Reihenfolge die Einzelteile zu verleimen und dabei auf eine gute Ausrichtung, Rechtwinkligkeit und Sauberkeit zu achten als im Hauruck-Verfahren alles zusammen zu verleimen. Es dauert länger aber es lohnt sich.
Der Festool MFT/3 ist dabei, wie bei vielen anderen Arbeiten, eine tolle Hilfe. Komischerweise habe ich noch immer sehr wenig Zwingen und komme doch irgendwie klar. Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden, welche Zwingen ich mir noch zulegen soll. Die Anforderungen von Projekt zu Projekt sind so verschieden und bei manchen Arbeiten ersetzen die Klemmen am MFT/3 sogar einige Zwingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen