Donnerstag, 21. Juli 2011

Erster Geburtstag

Mir ist gerade aufgefallen, dass der erste Post in diesem Blog genau vor einem Jahr in die vernetzte Welt gesetzt wurde. Der "Selbstbau Frästisch" ist mit fast 3000 Besuchen auch noch der beliebteste Post meines Blogs. Mittlerweile haben sich ja bereits 11 regelmäßige Leser hier eingefunden die ich hiermit herzlich grüße.

Ich hätte übrigens nie gedacht, dass man so viele Leute erreicht in dieser virtuellen Vitrine des Webs mit einem Thema das doch oberhalb der Gürtellinie liegt. Es ist übrigens für einen Nichtsammler wie mich eine gute Möglichkeit doch ein wenig meines Schaffens zu dokumentieren. Vielleicht interessiert es ja später die Enkelkinder was Opa in seiner Freizeit machte und es wäre doch schade wenn davon kein Bildmaterial existierte.
Ich versuche übrigens meine Freizeit, die meistens erst nach dem Zubettgehen der Kinder beginnt, so gut es geht zwischen meiner besseren Hälfte, des Holzbastelns und einer weiteren Leidenschaft aufzuteilen. Wie einige von meinen Lesern bereits wissen bin ich eigentlich Softwareentwickler, habe aber meinen Beruf vor 8 Jahren aufgegeben um mich ins Geschäftswesen zu investieren. Durch die daraus entstandene Verschiebung zwischen Pflicht und Leidenschaft konnte ich plötzlich meinen ehemaligen Beruf als Hobby weitermachen. So habe ich nach langem Planen, Recherchieren und eben Entwickeln vor 2 Jahren unser neues Warenwirtschaftssystem im Betrieb eingeführt. Bis jetzt haben sich einige Wünsche seitens der Anwender angesammelt und ich werde wohl etwas Energie auf deren Realisierung anwenden müssen. Das Holzwerken bleibt aber sooft es geht der ruhige Gegenpol zur manchmal aufreibenden Programmiererei.

Kommentare:

  1. Hallo Marc

    Glückwunsch von mir,
    und daß das Hobby noch lange anhalte ;-)


    Marc Z

    AntwortenLöschen
  2. also dann auch mal von mir GLÜCKWUNSCH ZUM BLOG-GEBURTSTAG. und zweitens finde ich deinen blog echt super zum ideen-mopsen. den aufbau deines unterschranks für die bohrmaschine werde ich bei meinem nächsten terrarium glatt umsetzten (wenn du nix dagegen haben solltest :-D)

    AntwortenLöschen