Dienstag, 19. April 2011

Besuch eines realen Menschen

Da sitzt man stundenlang am Computer, schreibt Posts im eigenen Blog oder in Foren, liest andere Blogs oder beantwortet Fragen von Gleichgesinnten und all das läuft ab über das omnipräsente Internet. Gestern hatte ich einen interessanten und sehr präsenten aktiven "Poster" zu Besuch in meiner "Holzkiste". Heiko Rech hat eine ansprechende gut gestaltete und interessante Internetseite und wir hatten das Vergnügen uns um ein gemeinsames Bierchen über dies und jenes zu unterhalten. Lustigerweise haben wir dabei herausgefunden, dass wir zufälligerweise im professionellen Leben so zusagen füreinander arbeiten. Der "Datendurchsatz" ist eben beim Plaudern erheblich größer als beim Bloggen und Email schreiben und ungleich bereichernder. Das Internet hat natürlich den Vorteil, dass man die Leute für solche Treffen überhaupt erst einmal findet. Mal schauen, vielleicht ergeben sich noch weitere Treffen und warum nicht ein Größeres?

1 Kommentar:

  1. Hallo Marc,

    mir hat es auch sehr gefallen und ich finde es immer wieder schön, wenn man Leute, die man nur per E-Mail kennt auch mal persönlich kennenlernt.

    Nun wird es halt Zeit, dass du mal zu mir ins Saarland kommst.

    Gruß

    Heiko

    AntwortenLöschen